Hüteseminar bei Gerlinde Krachler am 31./01.11.2009

Home Über uns Beardies Arbeitshunde Hütearbeit Termine Fortbildungen Unsere Schafe Bilder Videos 2011 2010 2009 Hüteseminar bei Gerlinde Krachler am 31./01.11.2009 Hüteseminar bei Gert Buchholz am 03./04.10.2009 Beardie-Treffen mit den Raving Spirits am 11.8.2009 Countrydog-Forumstreffen 1./2.08.2009 Besuch vom Kindergarten Beardie - Hüte-schnuppertag 26.07. 09 Züchtertreffen von Carlotta 19.07.09 Forumstreffen 11.07.09 Ein Tag am Rhein Shop Blog Links Gästebuch Kontakt

Im Oktober nahmen wir zum zweiten Mal an einen reinen Beardie-Hüteseminar teil. Ausschlaggebend für uns war, dass wir mal wieder Gerlinde sehen konnten.


Trainiert wurde an einer Herde sehr ruhigen Rhön-Mixen, die sehr gut eingehütet waren. Imaya und Carlotta übernahmen den Job der Hilfshunde, ansonsten trainierten wir an diesem Wochenende hauptsächlich das Einpferchen und den Outrun.






André ist am 2. Tag mit der Veranstalterin Sigrid zu ihren Jakobsschafen gegangen und hatte dort das Vergnügen mit recht flüchtigen Schafen zu arbeiten.
Wie so oft kann sich Carlotta gerade bei schnelleren Schafe viel besser zurücknehmen und arbeitete sehr ruhig und konzentriert.
Schade nur, dass es davon keine Bilder gibt und ich nicht dabei war.