Über uns

Home Über uns Beardies Arbeitshunde Hütearbeit Termine Fortbildungen Unsere Schafe Bilder Videos 2011 2010 2009 Shop Blog Links Gästebuch Kontakt

Wir, das sind Sanne (geb. 1977, Lehrerin) und André (geb. 1975, Metallbaumeister)
ein ziemlich tierverrücktes Paar.
Wir leben mit unseren zwei Beardie-Mädels Imaya und Carlotta, unseren acht Meerschweinchen und unserer Schafsherde, die ständig wächst, in Talheim in der Nähe von Heilbronn.


Ziel dieser Homepage ist es, die Faszination arbeitender Beardies zu wecken. Egal ob Hundesport oder Fährtenarbeit, der Beardie ist unserer Meinung nach ein Arbeitshund, der geistig gefördert werden soll.
Unsere Hauptleidenschaft gehört dem Hüten. Sehen wir unsere Beardies in ihrem ursprünglichen Element sind auch wir überglücklich. Zu sehen mit welchem Elan und in absoluter Konzentration sie bei der Arbeit auch schwierige Situationen meistern, erfüllt uns mit großem Stolz.
Ist man bei der Arbeit mit Schafen wirklich auf den Hund angewiesen, weiß man seine Arbeit zu schätzen!